Forum: Umsetzung neuer Arbeitsplatzkonzepte 2018-03-09T09:22:11+00:00

Forum

Umsetzung neuer Arbeitsplatzkonzepte

In dieser Workshopreihe – angedacht sind etwa vier Workshops in einem Zeitraum von zwei Jahren – soll mit einem festen Teilnehmerkreis über die theoretischen Ansätze und Studien zum Thema Arbeitsplatzgestaltung diskutiert werden. Davon ausgehend sollen z. B. Guidelines, Empfehlungen oder Checklisten für die Umsetzung dieser theoretischen Konzepte in die teilnehmenden Unternehmen erarbeitet werden. Die Facility Consultants GmbH steht als Impulsgeber, Moderator und strukturbildend dem Teilnehmerkreis zur Verfügung.

Programm Kick-Off

08:45 – 09:00 Uhr Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer – Einführung in Ablauf und Ziele des Forums
09:00 – 12:00 Uhr Kick-Off des Forums
Kennenlernen der Teilnehmer, Sammeln der Aufgaben und Problemstellungen, Formulieren der Zielstellungen, Definieren der Inhalte der weiteren Workshops
12:00 – 13:00 Uhr Mittagspause
13:00 – 16:00 Uhr Festlegen der Themenfelder
z. B. Bewirtschaftungskonzepte rund um die neuen Arbeitswelten, Erarbeitung von Kosten, Benchmarks und Wirtschaftlichkeit, Chancen und Risiken der Einführung neuer Arbeitswelten
16:00 – 16:30 Uhr Abschlussdiskussion

Moderator

Porträt von Alexander Gerlach

Dipl.-Ing. Alexander Gerlach M.Sc.

Studium der Architektur und Stadtplanung, Zweitstudium zum Master of Science (Facility Management), Facility Manager in einem Industrieunternehmen, heute Geschäftsführer der Facility Consultants GmbH

Veranstaltungsdaten

Veranstaltungstermin

22. Juni 2018

 Veranstaltungsort

Wyndham Stuttgart Airport Messe
Flughafenstraße 51
70629 Stuttgart

Leistungen

  • Teilnahme am Kick-Off

  • Unterlagen

  • Getränke, Mittagessen und Snacks

Anmeldeformular

per Fax bis 15. Juni 2018 an: +49 (0)7032 95532-28

Forum

Umsetzung neuer Arbeitsplatzkonzepte

Datum und Zeitrahmen

22. Juni 2018, 8:45 bis 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Wyndham Stuttgart Airport Messe, Flughafenstraße 51, 70629 Stuttgart

Leistungen

In der Teilnahmegebühr sind neben der Teilnahme enthalten: Unterlagen, Getränke, Mittagessen, Snacks.

Spielregeln

Teilnahmegebühr

469,- Euro pro Person zzgl. MwSt.

Wir streben an, einen festen Teilnehmerkreis über zwei Jahre zur Erarbeitung von konkreten Ergebnissen zu gewinnen. Bitte beachten Sie, dass nach dem Kick-Off drei weitere Termine (ca. ein Termin pro Halbjahr) in Abstimmung mit den Teilnehmern des Kick-Off-Termins vorgesehen sind.

Rabatt

Kundenrabatt 10 %: Sie haben schon Projekte mit uns durchgeführt oder andere Seminare in unserem Haus gebucht.

Zahlungsbedingungen

Die Rechnungsstellung erfolgt nach der Anmeldung. Die Teilnahme setzt den Rechnungsausgleich voraus.

Stornierungen

Kostenfrei werden Stornierungen nur schriftlich oder per E-Mail bis fünf Tage vor der Veranstaltung entgegengenommen. Nach dieser Frist kann jedoch ein Vertreter benannt werden. Im Falle einer Stornierung durch Facility Consultants GmbH aus berechtigtem Grund behalten wir uns vor, eine Terminverschiebung oder die Erstattung der Teilnehmergebühr durchzuführen.

Fotos

Während der Veranstaltung werden von der Facility Consultants GmbH zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit Fotos gemacht. Mit der Teilnahme an unseren Veranstaltungen stimmen Sie der Veröffentlichung (in Printmedien, Internet, sozialen Netzwerken) von Fotos zu.

Anmeldung

Anmeldeschluss: 15. Juni 2018

Verbindliche Anmeldung

Kundenrabatt
captcha