„Die Facility Consultants GmbH ist für uns ein verlässlicher Partner, der über eine hohe Fachkompetenz verfügt und auch kurzfristig für kleinere Anliegen und Beratungen zur Verfügung steht. Facility Consultants hat bereits mehrere Ausschreibungen in unserem Hause begleitet und sich in kürzester Zeit in unsere Vorgaben und Standards eingearbeitet, sei es Einzel- oder Gesamtvergabe. Wir arbeiten gerne mit Herrn Lacher und seinem Team zusammen, die sich mit ihrer Fachkompetenz aber auch Freundlichkeit und Fingerspitzengefühl auszeichnen“
„Unser Unternehmen befindet sich in einer starken Wachstumsphase und es bedarf einer stetigen Anpassung der innerbetrieblichen Organisation. Als fachkompetenter Berater im Bereich Facility Management unterstützt uns die Facility Consultants GmbH erfolgreich bedarfsgerecht bei strategischen und organisatorischen Ansätzen und auch bei fach- bzw. projektspezifischen Themen. Dabei hat uns die Zusammenarbeit mit Facility Consultants bereits einige Mehrwerte geliefert. Gemeinsam haben wir konzeptionelle Projekte wie beispielsweise die Erstellung von Muster Ausschreibungsunterlagen oder die Durchführung von Standortbegehungen und Anlagenaufnahmen erfolgreich umgesetzt. An der Facility Consultants GmbH schätzen wir vor allem ihre außerordentliche Fachkompetenz, die transparente und partnerschaftliche Kommunikation sowie ihre flexible und bedarfsgerechte Herangehensweise. Der Austausch mit dem Team war von Anfang an sehr offen und angenehm“.
„Wir beauftragten die Facility Consultants auf Grund unserer bisherigen, langjährigen und guten Zusammenarbeit und der damit einhergehenden hohen Zufriedenheit, der Kontinuität im Operativen und dem konzeptionellen Handeln. Das trifft (über das Thema Reinigung hinaus) für alle weiteren Themen rund ums GM/FM zu. Als Mehrwert für uns verbuche ich die fachliche Kompetenz, das breitgefächerte Erfahrungsspektrum, die Möglichkeit der Nutzung von Netzwerken sowie die flexible Entlastung eigener Ressourcen – auch kurzfristig verfügbar. Mir gefällt an der Facility Consultants GmbH deren Dienstleistergeist, die flexible Leistungserbringung, das kundenorientierte Arbeiten, das bedarfsgerecht zugeschnitten und jederzeit anpassbar ist. Kosten stehen in gutem Verhältnis zur Leistung – es wird einem auch nichts „Unnötiges“ aufgeschwatzt. Zudem schätze ich die stetige Weiterentwicklung des Leistungsangebots in Breite und Tiefe und ganz allgemein die angenehme Zusammenarbeit – alles angenehme Zeitgenossen!“
„Die Zusammenarbeit mit der Firma Facility Consultants GmbH gestaltet sich durchweg positiv. Besonders hervorzuheben sind die klare Struktur, die professionelle Herangehensweise sowie die stets freundliche und engagierte Art der Mitarbeitenden. Projekte werden effizient umgesetzt und wir fühlen uns jederzeit gut betreut. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“
„In zunehmendem Maße ist bei erfolgreichen, expansiven Unternehmen ein funktionierendes Gebäudemanagement unter wirtschaftlichen, ökologischen und ökonomischen Aspekten erforderlich. Dies sichert die Infrastruktur und damit die Wirkungsstätten des Unternehmens. Wir bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG haben in Kooperation mit der Facility Consultants GmbH Organisationsmodelle, Prozesse und Verfahren entwickelt, die uns bei der Implementierung eines Facility Managements wesentlich unterstützt und geholfen haben. Die Zusammenarbeit war und ist stets qualifiziert, fundiert und konstruktiv“
„Bereits seit Jahren arbeiten wir mit Facility Consultants GmbH in verschiedenen Projekten zusammen. Sowohl ressourcentechnisch als auch mit Fach-Know how konnten sie uns immer unterstützen. Die Leistung überzeugt und somit greifen wir immer wieder auf die Dienstleistung der Facility Consultants GmbH zurück. Die offene, ehrliche Arbeitsweise, die uns professionell zur Seite steht, schätzen wir sehr, genauso wie die offenen Rückfragen, die unseren Horizont erweitern“
„Für die Ausschreibungen unserer Dienstleistungen waren kompetente Berater erforderlich, da es sich um EU-Ausschreibungen handelte. Durch den Einsatz der Facility Consultants blieb für meine tägliche Arbeit mehr Zeit. Ich konnte sehr viel aus der Zusammenarbeit heraus vom fachlichen Wissen der Mitarbeiter partizipieren. Von den Facility Consultants erhielt ich fachliche Kompetenz und sehr schnelle Antworten und Lösungen. Die ausgesprochen höflichen, netten Mitarbeiter zeichnen sich durch absolut kundenorientiertes Denken aus“
„An den Facility Consultants schätze ich die unkomplizierte Kommunikation und die sehr zielführende Arbeitsweise. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir gemeinsam ein Regelwerk schaffen, das allen rechtlichen und organisatorischen Ansprüchen genügte und damit auch die Akzeptanz unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fand“
„Wir beauftragten die Facility Consultants mit dem Controlling des Start-up-Prozesses zur Sicherstellung des Gebäudebetriebs, der Erfassung des vollständigen Mengengerüsts zur finalen Erstellung des FM-Vertrags nach der Start-up-Phase und der Prozessbegleitung zur Erreichung der Übernahme der Betreiberverantwortung durch den neuen FM-Dienstleister. Dadurch konnten wir auch für die Zukunft die Qualität und die Umsetzung der Vertragsinhalte sicherstellen. Hervorzuheben ist die Zuverlässigkeit der Facility Consultants, deren sehr gute Sach-/Fachkenntnisse und der sichere Umgang mit den Themen rund um das FM-Geschäft!“
„Die Firma Facility Consultants GmbH hat uns mehrfach in der Vergabe unserer Reinigungsleistungen unterstützt. Durch ihre fachliche Expertise im Bereich der Reinigungsvergabe und den tiefen Kenntnissen des Vergaberechts konnten wir ein Ausschreibungspaket erstellen, das uns in unserer täglichen Arbeit unterstützt und das beide Male reibungslos von unserer zentralen Vergabestelle akzeptiert wurde. Die Auswertung der Angebote erfolgte zeitnah und sehr strukturiert. Dadurch war es uns möglich, die notwendigen Freigaben zeitnah einzuholen“