News2018-08-01T07:12:46+02:00

News

Wir sponsern die Ersthelfer von morgen

8. September 2020|News|

Die Johanniter-Unfall-Hilfe vermittelt Kindern im Alter von 5-11 Jahren die Grundlagen der Ersten Hilfe. Ein Bestandteil dabei ist das Mal- und Arbeitsbuch „Ersthelfer von morgen“, welches den Kindern altersgerecht und anschaulich vermittelt, wie sie in Notfällen helfen können und motiviert sie dadurch in Gefahrensituationen selbst aktiv einzugreifen und unter Umständen lebenswichtige Erst-Hilfe zu leisten.

Die FACILITY CONSULTANTS unterstützt den Druck von 50 Exemplaren dieser Bücher.

www.jona-und-joni.de

10 Jahre bei Facility Consultants

13. August 2020|News|

Mit Blumen und einem kleinen Stehempfang feierten die Facility Consultants letzte Woche Susanne Weiss, die seit nunmehr 10 Jahren im Unternehmen ist. Als QM- und Datenschutzbeauftragte, aber auch bei der Projektarbeit, hat sie in den vergangenen 10 Jahren viele unserer Kunden betreut und ist zu einer hochgeschätzten, festen Größe bei uns geworden!

Bundeskabinett beschließt Entwurf zur Änderung der HOAI

11. August 2020|News|

Das Bundeskabinett hat am 15.07.2020 den Entwurf zur Änderung des Gesetzes zur Regelung von Ingenieur- und Architektenleistungen und Änderung vergaberechtlicher Bestimmungen (ArchLG) beschlossen. Grund für die Änderung ist unter anderem die durch den europäischen Gerichtshof (EuGH) als rechtswidrig erkannten verbindlichen Mindest- und Höchstsätze der HOAI gemäß des Urteils C-377/17 vom 4. Juli 2019. Die HOAI soll weiterhin Berechnungsgrundlage für die Vertragspartner sein, jedoch eine freie Verhandelbarkeit der Honorare gewährleisten. Weiteres Ziel ist es, dass die HOAI künftig auch eine Regelung zur vermuteten Honorarhöhe enthält, wenn kein Honorar zwischen den Parteien vereinbart wurde. Sowohl das ArchLG als auch die HOAI sollen noch im Jahr 2020 verabschiedet werden.

In Zeiten, in denen Büros und Betriebe sauberer als je zuvor sein sollten, gewinnt Facility Management mehr und mehr an Bedeutung

6. August 2020|Allgemein, News|

Wie hat die Corona-Pandemie die Arbeit der Dienstleister verändert? Wie haben sich die Erwartungen der Unternehmen geändert? Wie unterstützen FM-Anbieter bei der betrieblichen Pandemieplanung?
Lesen Sie zu diesen Themen den aktuellen Artikel aus dem Wirtschaftsmagazin „unternehmen!“, bei dem u.a. Herr Alexander Gerlach als GEFMA-Loungeleiter BW zu Wort kommt.

Ausgezeichnete Leistung rund um das Gebäude

14. Juli 2020|Allgemein, News|

Facility Consultants stellen sich in der aktuellen Ausgabe des Handelsblatts vor.

Ziel eines gut strukturierten Facility-Managements ist der qualitativ gute und kostensparende Betrieb von Firmengebäuden. Die Leistungen der Facility Consultants GmbH umfassen die Strukturierung von Personal und Gebäudedaten, gehen über fachlich versierte Aufgaben wie Datenaufnahmen und Ausschreibungen und münden im Einsatz der im Hause entwickelten Software getFM.

Nach oben